Andreas Schmitt

Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin
Akupunktur – Chirotherapie – Naturheilverfahren

Das Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und an den Universitätskliniken des Saarlandes (Homburg).

Nach der ärztlichen Prüfung im Jahr 2004 war ich als Assistenzarzt in der Inneren Abteilung des Krankenhauses St. Marienwörth in Bad Kreuznach sowie in der allgemeinmedizinischen Praxis Dr. Nieswand mit Schwerpunkt Sportmedizin und Naturheilverfahren in Winterberg (Hochsauerland) tätig.  In dieser Zeit wurden neben der Facharztbezeichnung Innere- und Allgemeinmedizin auch Zusatzbezeichnungen in den Gebieten Akupunktur, Manuelle Medizin/Chirotherapie und Naturheilverfahren erworben.

Von 2009 bis 2010 führte ich zusammen mit Dr. Thomas Greweldinger eine Gemeinschaftspraxis in Trier-Zewen.

In der Zeit von 2011 bis 2019 war ich in eigener Praxis, zuerst in Meisenheim, schließlich hier in Guldental tätig. Die modernen Räumlichkeiten im neu erbauten Dorfcenter in Guldental wurden im Februar 2013 bezogen. Seit 2020 leite ich gemeinsam mit meiner Kollegin Frau Dr. med. Anna Lawall die Praxis für Integrative Medizin als Gemeinschaftspraxis.

Besondere Interessensgebiete liegen im Bereich der komplementären Medizin, welche ich um die Fachrichtung der klinischen Umweltmedizin erweitere, in deren Weiterbildung ich mich seit Frühjahr 2019 befinde.

Wir bilden in unserer Praxis auch Ärzte aus. Es liegt die Weiterbildungsbefugnis im Gebiet Allgemeinmedizin für 30 Monate sowie im Zusatzgebiet Naturheilverfahren für insgesamt 3 Monate vor.

   schmitt@pfimed.de

Dr. med. Anna Lawall

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Akupunktur

Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz.

Am Institut für Geschichte, Theorie und Ethik in der Medizin verfasste ich meine Promotionsarbeit zum Thema klinische Ethikberatung bei Therapieentscheidungen am Lebensende.

Von 2010 bis 2011 war ich als Assistenzärztin der Inneren Medizin im St. Josefs Hospital in Wiesbaden im Bereich Gastroenterologie und Hämato-Onkologie sowie in der Zeit von 2011 bis Juni 2014 in der Inneren Medizin im St. Marienwörth Krankenhaus in Bad Kreuznach tätig.

Seit Juli 2014 arbeite ich als Hausärztin in Guldental. Bis September 2016 als Weiterbildungsassistentin, dann als angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin und seit Januar 2020 als Teil der Gemeinschaftspraxis für integrative Medizin.

Insbesondere interessiere ich mich für die komplementäre Medizin. Meine Zusatzbezeichnung im Gebiet Akupunktur habe ich im August 2018 erworben. Aktuell bilde ich mich im Bereich Naturheilverfahren fort.

   dr.lawall@pfimed.de

Monika Hahn

Krankenschwester

Heike Theis

Medizinische Fachangestellte
Hygienebeauftragte

Yvonne Schmitt

Ernährungsberatung
Bioresonanztherapie
Privatabrechnung
Qualitätsmanagement (QM)
zertifizierte Abrechnungs- und Praxismanagerin

  y.schmitt@pfimed.de

Carina Glinka

Medizinische Fachangestellte

Kerstin Griesang

Medizinische Fachangestellte

Andrea Krieg

Krankenschwester

Jaqueline Weimann

Medizinische Fachangestellte in Ausbildung

Impressionen unserer Praxis