Dr. med. Anna Lawall

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Akupunktur
Chirotherapie

Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz.

Am Institut für Geschichte, Theorie und Ethik in der Medizin verfasste ich meine Promotionsarbeit zum Thema klinische Ethikberatung bei Therapieentscheidungen am Lebensende.

Von 2010 bis 2011 war ich als Assistenzärztin der Inneren Medizin im St. Josefs Hospital in Wiesbaden im Bereich Gastroenterologie und Hämato-Onkologie sowie in der Zeit von 2011 bis Juni 2014 in der Inneren Medizin im St. Marienwörth Krankenhaus in Bad Kreuznach tätig.

Seit Juli 2014 arbeite ich als Hausärztin in Guldental. Bis September 2016 als Weiterbildungsassistentin, dann als angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin und seit Januar 2020 als Teil der Gemeinschaftspraxis für integrative Medizin.

Seit Juli 2022 leite ich die Praxis mit meiner Kollegin Daphne Fournell.

Insbesondere interessiere ich mich für die komplementäre Medizin. Meine Zusatzbezeichnung im Gebiet Akupunktur habe ich im August 2018 erworben.

Meine Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin und Chirotherapie habe ich im April 2022 erworben. Aktuell bilde ich mich im Bereich Naturheilverfahren fort.

Es liegt die Weiterbildungsbefugnis im Gebiet Allgemeinmedizin für 30 Monate vor.

   dr.lawall@pfimed.de


Daphne Fournell

Fachärztin für Innere Medizin

Nach dem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zur Kranken- und Gesundheitspflegerin in der Kreuznacher Diakonie und arbeitete nach dem Examen zwei Jahre in der Abteilung für Innere Medizin.

Im Anschluss studierte ich Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen.

Von 2009 bis 2017 war ich als Assistenzärztin der Inneren Medizin im Krankenhaus St. Marienwörth in Bad Kreuznach tätig.

2017 erwarb ich die Facharztbezeichnung für Innere Medizin.

Von 2017 bis 2022 arbeitete ich als angestellte Hausärztin im MVZ Nahe gGmbH Bad Kreuznach.

Seit Juli 2022 leite ich gemeinsam mit Frau Dr. Anna Lawall die Praxis für Integrative Medizin in Guldental.

Aktuell bilde ich mich im Bereich Naturheilverfahren und Manueller Medizin fort.

Die Weiterbildungsbefugnis ist beantragt.

   fournell@pfimed.de


Monika Hahn

Krankenschwester

Carina Glinka

Medizinische Fachangestellte

Inge Fett

Medizinische Fachangestellte

Michaela Bußmer

Krankenschwester

Christina Massold

Krankenschwester

Kristina Stepanenko

Medizinische Fachangestellte

Andrea Krieg

Krankenschwester

Impressionen unserer Praxis